Die Charaktere

Du fragst Dich, wer Dir bei den Missionen und Gefahren zur Seite steht? Dann lerne die Mitglieder Deiner Crew kennen!

Captain T. Jenner
  • Name: CAPTAIN T. JENNER
  • Alter: 25 Jahre
  • Geburtsort: TERRA
  • Volk: Menschen
  • Funktion: Captain der SPACE HAWK
  • Charaktereigenschaften: selbstbewusst, clever
  • Wissenswertes:
    Da er seine Eltern während eines Angriffs der Schatten verlor, kämpft er nun für die GALAKTISCHE UNION und sieht seine Aufgabe darin, anderen Menschen zu helfen.
  • Details:
    CAPTAIN T. JENNER wurde auf TERRA geboren, dem Heimatplaneten der MENSCHEN. Er ist selbstbewusst und clever, schloss die Akademie als einer der vielversprechendsten Nachwuchsflieger und mit Bestnoten ab - abgesehen vielleicht von Astrophysik. Seine Eltern verlor er bei einem mysteriösen Angriff der Schatten. Nun kämpft er im Namen der STAR PATROL für Recht und Ordnung. Kaum älter als 20 Jahre führt ihn die SPACE HAWK - sein erstes Kommando - an den Rand der Galaxie, wo er auf Antworten hofft und auf eine Chance, sich zu beweisen. Wofür das „T“ steht? Daraus macht er seit Jahren ein Geheimnis.
Dr. Tara Hawking
  • Name: DR. TARA HAWKING
  • Alter: 240 Jahre
  • Geburtsort: Heimatplanet der Ha'ku im Zentrum der Galaxie
  • Volk: Ha'ku
  • Funktion: Wissenschaftlerin und Chef-Ingenieurin der SPACE HAWK
  • Charaktereigenschaften: smart, neugierig
  • Wissenswertes:
    Tochter des verstorbenen PROFESSOR HAWKING und Konstrukteurin der SPACE HAWK.
  • Details:
    Doktor TARA HAWKING kommt ganz nach ihrem Vater, dem berühmten ROBAT HAWKING. Für die Verhältnisse der langlebigen HA'KU ist sie mit ihren 240 Jahren noch sehr jung. Zielstrebig, taff und hochintelligent wie sie ist, hat sie sich dennoch bereits ihren Platz als eine führende Wissenschaftlerin der Galaktischen Union erkämpft. An der Entwicklung der SWARM Schiffsklasse war sie maßgeblich beteiligt, darum kennt sie jeden Winkel des Schiffs so gut wie ihre Werkzeugtasche.
M.E.N.T.O.R
  • Name: M.E.N.T.O.R.
  • Alter: über 1000 Jahre
  • Geburtsort: Heimatplanet der Ha'ku im Zentrum der Galaxie
  • Volk: Ha'ku (zu Lebzeiten)
  • Funktion: Wissensdatenbank
  • Charaktereigenschaften: seriös, fokussiert
  • Wissenswertes:
    Geist des Forschungsoffizier ROBAT HAWKING, TARAs Vater. Er hat sich selbst digitalisiert, um sich und sein enormes Wissen für die Nachwelt zu bewahren.
  • Details:
    Professor ROBAT HAWKING gilt seit über 1000 Jahren als einer der bedeutendsten Forscher der Galaxie. Nach dem Tod seiner Frau blieben ihm nur seine Tochter TARA und die Forschung. Ein tödlicher Arbeitsunfall zwang ihn, seinen Geist zu digitalisieren. So lebte er, von JENNER und TARA gerettet, in der SPACE HAWK als M.E.N.T.O.R. weiter. Er selbst sieht dies als Chance sein Wissen an die Nachwelt weiterzugeben und mehr Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, als er es zu Lebzeiten je konnte.
Admiral Jones
  • Name: ADMIRAL JONES
  • Alter: über 50 Jahre (weiß niemand so genau)
  • Geburtsort: TERRA
  • Volk: Mensch
  • Funktion: Befehlshaber
  • Charaktereigenschaften: bereit für jedes Abenteuer und freiheitsliebend
  • Wissenswertes:
    Früher war ADMIRAL JONES ein echter Draufgänger, der das waghalsige Abenteuer liebte. Seit er als Admiral an den Galaktischen Rand versetzt wurde, hat er sich zu einem scharfsinnigen Strategen mit analytischem Verstand gewandelt.
  • Details:
    JONES ist ein echter Veteran der STAR PATROL und auch wenn seine wilden Jahre schon lange hinter ihm liegen, liebt er die Action und Freiheit des Fliegens. Sein kometenhafter Aufstieg endete nach einem tragischen Unfall, der ihn seine Frau und seine Gesundheit kostete. Seitdem bekleidet er einen „langweiligen” Admiralsposten am GALAKTISCHEN RAND und verbringt seine freie Zeit mit dem Modellbau von Raumschiffminiaturen.
Drobbies
  • Name: DROBBIES
  • Volk: Roboterwürfel
  • Funktion: unverzichtbare Helfer auf Bodenmissionen
  • Charaktereigenschaften:
    Die DROBBIES sind zunächst richtig chaotisch und von ihrer implementierten KI leider oft unberechenbar für Einsätze, können aber durch Erweiterungen zu wahren Alleskönnern mit eigener Intelligenz aufgerüstet werden.
  • Wissenswertes:
    DROBBIES können mit allerlei Erweiterungen ausgestattet werden, um sie zu Spezialisten für verschiedene Aufgaben zu machen. Manche können besser Monster ablenken, andere können extrem gut Dinge aufspüren.
  • Details:
    Die DROBBIES sind eine Reihe von insgesamt sechs Roboterprototypen mit experimenteller KI. STAR PATROL entwickelte sie ursprünglich als Helfer für kritische Außeneinsätze bei allgemeinen Katastrophen wie etwa dem alljährlichen STAR-PATROL-Grillfest. Trotz anfänglicher Erfolge sind sie nie in Serie gegangen. Dies düfte für jemanden der die Chaotenbande kennt wohl kaum verwunderlich sein. Die Prototypen sind seitdem quer über die Galaxie verstreut und kommen in unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz. Manche von ihnen versauern möglicherweise auch einfach in irgendeinem staubigen Lager.
  • RED:
    RED hat gleich zwei Probleme: er ist ein kleiner Rowdy und kann einfach nie die Klappe halten. Für einen DROBBI ist er recht clever. Allerdings nutzt er seine Prozessorkapazitäten ausschließlich, um seine Mitstreiter auf die Palme zu bringen - am liebsten seinen Kumpel BLUE.
  • BLUE:
    Ob nun durch die lange Zeit alleine mit dem frechen RED, oder von Natur aus: BLUE ist ein kleiner Muffel. Das Leben im Allgemeinen und besonders die viele Arbeit machen ihn oft ganz traurig und mürrisch. Manchmal fragt er sich, warum es eigentlich immer ihn trifft - und warum er nicht längst gekündigt hat.
  • GREEN:
    Vielleicht war die Arbeit in den Lagern und auf den Frachtern der Galaktischen Union einfach zu langweilig. Seit seiner Ankunft auf der SPACE HAWK, ist GREEN jedenfalls unerträglich übermotiviert. Er hat alle seine Kollegen furchtbar lieb, immer gute Laune - und keine Ahnung von dem, was er tut.

Hol Dir das Spiel


Jetzt die kostenlose App herunterladen